Wie funktioniert Dog Care Plus?

Wir haben den Status quo herausgefordert und die traditionelle Hundeschule komplett neu gedacht. Mit innovativen Ansätzen und führender Technologie bieten wir dir und deinem Hund eine revolutionäre Erfahrung.

Einzeltraining

Perfekt für alle, die eine individuelle Beratung wünschen. Wir widmen uns kleineren Baustellen, jeglichen Fragen des Hunde-Wesens und Verhaltensproblemen. Dabei fokussieren wir uns auf eine harmonische Beziehung zwischen Dir und deiner Fellnase.

Schreibe uns

Welpenförderung & Einstiegskurs

In kleinen Gruppen, von maximal 4 Hundeköpfen, erwarten dich 5 spannende Lektionen zu Themen, wie:

- Richtiges Spiel vs. Pseudo-Spiele
- Ernste Situationen von lustigen unterscheiden
- Beziehungsaufbau und Grundlagen der Erziehung
- Signalaufbau und Lernvorgänge
- Lebensphasen und Entwicklung des HaushundesHunde lesen lernen
- Zu den praktischen Inhalten gehören: Abbruch- und Freigabesignale
- Erziehung OHNE Leckerli und Klicker
- Grundsignale (Sitz, Platz, Komm her)Geduld, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz
- Blickkontakt

Die Inhalte sollen euch perfekt auf den Einstieg als Hundehalter vorbereiten und bilden die Grundlage für den Grunderziehungskurs A.

Schreibe uns

Grunderziehungskurs A
(obligatorischer Junghunde- & Erziehungskurs)

In kleinen Gruppen, von max. 4 Fellnasen, erwarten dich 10 informationsreiche Gruppenlektionen + 1 private Trainingsstunde. Wir werden die Inhalte der Welpenförderung / Einstiegskurses vertiefen und die praktischen Übungen ausbauen.

Neu in der Theorie:
- Sexualverhalten
- Persönlichkeit des Hundes
- Geheimnis der Leinenführigkeit
- Grundlagen einer gesunden Ernährung
- Gesundheit und Pflege
Die Übungen werden erweitert auf:
- Rückruf
- Maulkorbgewöhnung
- Grundsignale (Touch, Startposition, Spass-Übungen)
- Denksport
- Leinenführigkeit
- „Halt an“ Signal

Schreibe uns

Grunderziehungskurs B
(obligatorischer Junghunde- & Erziehungskurs)

In kleinen Gruppen, von maximal 4 Mensch-Hund Teams, erwarten dich 10 praktische Lektionen. Diese werden in der direkten Umgebung der Hundeschule stattfinden und wir festigen alle Übungen der ersten beiden Kurse. Das vollendet das Paket der Grundausbildung und rüstet euch für eine entspannte Zukunft! Dieser Kurs beinhaltet ebenfalls einen Gutschein für eine private Trainingsstunde mit Sarah, in der ihr persönliche Anliegen nochmals ansprechen und üben könnt.

Schreibe uns

Tierernährung

Profitiere von professioneller Ernährungsberatung für deinen Hund und vermeide viele Krankheiten und Probleme, die durch falsche Ernährung entstehen können.

Schreibe uns

Spiel- und Plauschgruppen

Perfekt, um gemeinsam zu spielen, zu lernen und neue beste Freunde kennenzulernen.

Schreibe uns

Tages- und Ferienbetreuung

In unserer Tagesbetreuung legen wir besonderen Fokus auf eine ausgeglichene Dog-Life Balance.

Wir betreuen pro Tag maximal 5 Hunde zur gleichen Zeit und haben stets die Möglichkeit sie zu trennen, damit jeder seine Ruhephasen bekommt. Die Spaziergänge finden in passenden 2-3er Gruppen statt und sind an die Aktivitätslevel der Vierbeiner angepasst. Wir achten stets darauf, dass die Hunde nicht gemobbt oder belästigt werden! Wir wollen mit unserem Hundehort möglichst viele positive Erfahrungen für die Kleinen ermöglichen, gute Freundschaften zwischen Hunden herstellen (egal, ob gross oder klein) und für die Halter eine Anlaufstelle sein, bei der sie eine gute Beratung erwarten können.
Während der Ferienbetreuung findet die Betreuung überwiegend bei Sarah (der Gründerin) zuhause statt. Sie kann einen eingezäunten Garten und viel Platz vorweisen, es gibt sogar ein, extra für Hunde ausgelegtes, Gästezimmer.

Schreibe uns

Erste Hilfe Kurs

Wisst ihr, wie man sich verhält, wenn eine Biene in den Hals deines Hundes gestochen hat?Wie man einen Notverband richtig anlegt?Was bei / nach einem Zeckenbiss zu tun ist? Diese und viele weitere Fragen wird der Tierrettungsdienst in einem Workshop beantworten. Das ist aber nicht alles! Es gibt praktische Übungen die direkt am Hund durchgeführt werden und einen Hunde-Dummy, an dem ihr eine Herz-Druck-Massage erlernen könnt!Die Termine finden jeweils im Herbst und Winter statt und sind im Kursplan zu finden. Die Anmeldung findet per E-Mail statt und setzt voraus, das der Hund schon gelernt hat, sich zurückzunehmen und zu entspannen.

Schreibe uns

Lernspaziergänge

In einer übersichtlichen Gruppe von maximal 4 Teilnehmern trainieren wir die Leinenführigkeit. Sowohl an einer normalen Führleine als auch an der Schleppleine. Dabei erkunden wir die Umgebung des Limmattals.

Schreibe uns

Fun Days

Nicht nur büffeln - sondern ebenfalls SPASS gehört für uns fest zum Programm!
In einer lockeren Gruppe laden wir zu einem gemeinsamen tollen Erlebnis ein! Ob ein professionelles Foto-Shooting, ein Wald-Fondue oder der Besuch eines Hunde-Abenteuerparks - der FUN steht im Vordergrund.

Schreibe uns

Preise

Einzeltraining

  • VorgesprächKostenlos
  • 1x Einzeltraining
    exkl. Anfahrt (90 Min.)CHF 125.00
  • 5x Einzeltraining
    exkl. Anfahrt (je 90 Min.)CHF 499.00
Kontakt

Hundeschule

  • Welpenförderung /
    Einstiegskurs (5 Lektionen je 90 Min.)CHF 450.00
  • Grunderziehungskurs A (Teil 1)
    (10 Lektionen je 90 Min.)CHF 700.00
  • Grunderziehungskurs B (Teil 2)
    (10 Lektionen je 60 Min.)
    CHF 500.00
  • Grundausbildungspaket
    (Einstiegskurs, Grundkurs 1+2)
    CHF 1'499.00
  • Professionell betreute
    Spielstunde (30 Min.)
    CHF 20.00
  • 10er Spielstunde
    (a 30 Min)
    CHF 180.00
  • Lernspaziergänge Schleppleine
    (1-1.5h / max. 5 Hunde)CHF 30.00
  • Lernspaziergänge Führleine
    (1-1.5h / max. 5 Hunde)CHF 30.00
  • Ruhe-Übung
    (1h / max. 10 Hunde)CHF 20.00
  • DCP Fun DayIndividuell
Kontakt

Hundebetreuung

  • Tagesbetreuung ganztags
    (bis 4h)CHF 80.00
  • Tagesbetreuung ganztags
    (ab 4h)CHF 100.00
  • Tagesbetreuung ganztags
    Stammhunde (bis 4h)CHF 40.00
  • Tagesbetreuung ganztags
    Stammhunde (ab 4h)CHF 80.00
  • ÜbernachtungCHF 20.00
  • Längere FerienbetreuungIndividuell
Kontakt

Ernährungsberatung

  • VorgesprächKostenlos
  • ErnährungsplanIndividuell
Kontakt
KUNDENBEWERTUNGEN
"Anfangs war ich etwas stürmisch und konnte mich nicht selbst beruhigen. Dank dem Training bin ich jetzt viel entspannter."
Monty
Corgi
"Mein Papa und ich unternehmen und lernen viel in unserer Freizeit, bei DCP in der Betreuung sorgen Sarah und Kati dafür, das ich ein ruhiges Plätzchen habe und mich entspannen kann. Das macht mich zu einem sehr ausgeglichenen und glücklichen Viszla!"
Biro
Vizsla
"Ich wurde zwischen meinen Geschwistern und meiner toten Hundemama auf der Strasse in Griechenland gefunden. Mein liebes Frauchen hat mich gerettet und ging mit mir in die Spielstunden und Grunderziehungskurse von Sarah und ihrem Team. Anfangs war ich noch sehr schüchtern und zurückhaltend - jetzt bin ich viel selbstbewusster und hab ein unzerstörbares Band mit meinen Lieblingsmenschen aufgebaut. "
Neo
Mix aus Griechenland